Zweigelt Rosé 2012

ProduktID:
1000510
Listenpreis:
Fr. 13.80
Ihr Preis:
Fr. 13.80
Sie sparen:
Fr. 0.00 (0%)
Menge:
Zweigelt Rosé 2012
Fred Loimer, Kamptal


Produzent: Loimer Fred, Langenlois
Land / Region: Österreich, Niederösterreich
Kategorie Rosé
Traubensorte(n): Zweigelt

Ausbau: Im Stahltank vergoren.
Trinkreife: Jetzt bis 2015
Servicetemperatur: 9-11 Grad
Passt zu: Apéritif, asiatische Speisen, Geflügel, Gemüse

Ein fruchtig frischer Rosé. In der Nase Aromen von roten Beeren und frischen Äpfeln. Am Gaumen knackig und wiederum frisch. Passt bestens zum Apéro oder auch zu asiatischen Speisen.

Fred Loimer ist ein unglaublich talentierter Qualitätsfanatiker, der es vorzüglich versteht, seinen Gewächsen ihre jeweilige Lagentypizität zu belassen. Heute brillieren seine Weine besonders durch Klarheit, Finesse, Konzentration und eine betörende Frucht. Obwohl er schon seit einigen Jahren zu Österreichs Wein-Elite gezählt werden darf, verblüfft er Jahr für Jahr mit einer nochmaligen Qualitätsverbesserung. Seine heimliche Liebe gilt der Sorte Pinot Noir. Es ist sein Traum aus dieser Rebsorte einen wirklich grossen Wein zu vinifizieren. Seine Pinots lassen sich auf jeden Fall schon heute zeigen. 1998 konnte Fred Loimer das Weingut von seinen Eltern übernehmen. Nur gerade vier Jahre später wurde ihm von Falstaff der Titel Winzer des Jahres verliehen. Seit 2006 bewirtschaftet Fred seine Rebberge äusserst erfolgreich nach biodynamischen Richtlinien.

Capella Handels GmbH
Meisenweg 4
8038 Zürich

Tel +41 (0)44 481 63 65
Fax +41 (0)44 481 63 67

Email: